top of page

Dreierpack für VfL-Teams

Foto Werra Rundschau


Heute um 19:00 Uhr findet im Werrastadion das Topspiel gegen den alten Kreisrivalen SV 07 Eschwege statt. Die Gäste können einen beeindruckenden Saisonstart vorweisen, sind nach fünf Spielen noch ungeschlagen (3/2/0) und haben die wenigsten Gegentore der Kreisoberliga hinnehmen müssen. Zuletzt erreichten sie ein 0:0-Unentschieden zu Hause gegen SG Sontra. Der SV 07 hat als Tabellenzweiter zwei Punkte Vorsprung vor dem VfL. Ein Sieg würde es der Mannschaft um Kapitän Marcell König ermöglichen, die Kreisstädter in der Tabelle zu überholen. Schlüsselfigur des jungen und ambitionierten Gästeteams ist Jan Kaufmann, der seit dieser Saison die Mönche-Elf verstärkt und mit seiner Erfahrung aus der Verbandsliga der Mannschaft zusätzlichen Schwung gibt. In dieser Partie gibt es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen VfL-Coach Florian Mönche, der nun bei dem Gästeteam auf der Kommandobrücke steht. Die letzte Begegnung mit den Eschwegern endete für den VfL mit einer 0:3-Niederlage und dem Ausscheiden aus dem Kreispokal-Viertelfinale im vorigen Jahr. Gestärkt durch den Erfolg gegen den VfR Wickenrode, streben die Brombeermänner danach, einem weiteren Spitzenteam der Liga Paroli zu bieten und sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze zu etablieren.


Am Sonntag tritt der VfL zu einem weiteren Auswärtsspiel beim SC Niederhone an. Der SC hat bisher eine enttäuschende Saison hingelegt und steht nach vier Niederlagen in ebenso vielen Spielen am Ende der Kreisoberliga-Tabelle. Obwohl der VfL als Favorit gegen den Fünftplatzierten der letzten Saison gilt, ist Vorsicht angebracht, da die Gäste seit fünf Begegnungen auf einen Sieg gegen den SC warten und die Heimelf in diesem Spiel unbedingt punkten muss. Es bleibt abzuwarten, ob der VfL das Spiel gegen den SV 07 Eschwege oder die Mannschaft des neuen SC-Trainers Oliver Heeg das heutige Spiel gegen den TSV Waldkappel besser verkraften wird. Anpfiff zur Partie im Bückebergstadion ist um 15:00 Uhr.


Die zweite Mannschaft möchte ihren bisherigen sehr positiven Saisonverlauf am Sonntag um 13:00 Uhr im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten SG Kammerbach/Berkatal fortsetzen. Der Gastgeber musste in seinen letzten beiden Ligaspielen Niederlagen gegen SG Fürstenhagen und im Heimspiel gegen SG Werratal hinnehmen. Auf dem Sportplatz in Kammerbach strebt die II. Mannschaft den zweiten Auswärtssieg an, um zumindest den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A zu verteidigen.









67 Ansichten

Comentarios


bottom of page